Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, aufgrund eines Systemwechsels der EDV in unserer Klinik kann es derzeit zu längeren Wartezeiten bei den gewohnten Abläufen kommen. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen!

Klinik

Gebäude

Wildblumenwiese

Das Krankenhaus Salem setzt sich für den Erhalt der Biodiversität ein. Ab Frühjahr 2022 wird auf einer ca. 200 m2 großen Grünfläche rechts vom Haupteingang in Richtung Richard-Wagner-Straße eine Wildblumenwiese mit regionalem Saatgut und standorttreuen Arten angelegt. So können sich hiesige Insekten und Vogelarten wohlfühlen und einen geeigneten Rückzugsort finden – und Patienten, Besucher und Mitarbeiter die blühende Vielfalt genießen.


Insektenhotel, Igelhaus, Trockenmauern und Vogelnistkästen

Auch der Artenschutz ist uns ein besonderes Anliegen. Deshalb wurden Nistkästen aufgehängt, ein Insektenhotel und ein Igelhaus aufgestellt. Weitere Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse sind in Planung. Außerdem wurde an zwei sonnigen Stellen Trockenmauern errichtet, um einen Lebensraum für wärmebedürftige Pflanzen und Tiere wie Eidechsen und Insekten zu schaffen.

powered by webEdition CMS